Herzlich willkommen!

Warum braucht es den gefühlt eintausendsten Low Carb Blog? Weil Low Carb für mich keine kurzfristige Diät sondern eine Ernährungsform ist, von der ich überzeugt bin. Ich habe damit nicht nur Kilos verloren, sondern auch meine Gesundheit deutlich verbessert. Da Low Carb kein geschützer Begriff ist, kann jeder darunter verstehen, was er oder sie mag. Deshalb gibt es zahlreiche Low Carb-Seiten, -Kochbücher und -Blogs, auf denen Bananen, Honig, Kartoffeln, Cheatdays und ähnliches zu finden sind. Für mich ist das nicht Low Carb, denn wer sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, stellt schnell fest, dass damit die eigentlichen Vorteile von Low Carb verloren gehen. Deshalb geht es in meinem Blog (mit wenigen begründeten Ausnahmen) um Produkte, die maximal 10 Gramm Kohlehydrate pro 100 Gramm haben. Wie lecker man damit kochen kann, seht ihr an meinen Rezepten. Viel Spaß beim Stöbern.