Wo finde ich Hilfe, Unterstützung und Motivation für Low Carb?

Es gibt viele gute und weniger gute Informationen im Internet. Wenn man aber nicht Freude oder Familie überzeugen kann, bei Low Carb mitzumachen, kann es recht einsam sein. Woher bekommt man dann Motivation, neue Rezepte und Antworten auf die vielen kleinen und großen Fragen, die sich im Alltag ergeben?

Gleichgesinnte finden
Für mich waren und sind Facebook-Gruppen eine große Hilfe. Ich stöbere zwar gerne in Kochbüchern und Magazinen, aber Facebook-Gruppen sind dennoch eine hervorragende Quelle für neue Rezepte. Und im Gegensatz zu Pinterest und anderen Internetquellen gibt es in Facebookgruppen meist auch Erfahrungsberichte anderer User in den Kommentaren. Man hat also so etwas wie eine Gelinggarantie. Auch für Fragen sind solche Gruppen eine gute Anlaufstelle. Egal, welche Frage oder welches Problem ihr rund um das Thema Low Carb habt, irgendjemand hatte dieses Problem vor euch und kennt vermutlich eine passende Lösung.

Interessante Gruppen
Es gibt viele Gruppen, manche besser, machen weniger hilfreich. Ich poste in vielen verschiedenen Gruppen. Die meisten Gruppen haben allerdings andere Konzepte als 10/100. Und in vielen Gruppen wird zum Thema Low Carb alles Mögliche behauptet, das mit viel gutem Willen bestenfalls als KH-reduzierte Ernährung durchgeht, aber sicher nicht als Low arb. Deshalb empfehle ich euch meine Gruppe:

Die besten
Low Carb Rezepte
Das ist mit über 230.000 Mitgliedern eine der grössten deutschsprachigen Low Carb Gruppen. Schon alleine die Gruppengröße stellt sicher, dass täglich zahlreiche neue Rezepte gepostet werden, was zu einer großen Rezeptvielfalt führt. Und da ich immer ein Auge darauf habe, dass alle Rezepte 10/100 konform sind, könnt ihr sicher gehen, dass in der Gruppe nur konforme Rezepte gepostet werden! Ausserdem ist es eine der wenigen Gruppen, in der sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangstong gelegt wird. Schaut doch einfach mal vorbei! Hier geht’s direkt in die Gruppe.

Ausprobieren, was zu euch passt
Natürlich gibt es noch viele andere Low Carb Gruppen. Welche Gruppe zu euch und eurem Konzept passt, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr der Gruppe beitretet und euch umschaut.