Richtig reife Marillen schmecken als Kuchen so lecker. Das ist meine Low Carb Version von einem High Carb Rezept vom Blog Jenrive.
- 150 g Erythrit
- 2 TL Vanilleextrakt
- 2 Eier
- 60 ml Öl
- 60 g Mandelmehl
- 60 g Kokosmehl
- 15g LC Backpulver (z.B. Dr. Almond)
- 250 ml Buttermilch
- 500 g Marillen (10g KH/100g)
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eier und Erythrit mit der Küchenmaschine weißcremig rühren (das dauert bei mir ca. 10 Minuten). Vanilleextrakt und Öl unterrühren. Dann das gesiebte Mandelmehl, Kokosmehl und Backpulver unterheben und zum Schluss die Buttermilch unterrühren. Den Teig in eine Springform mit 24 cm Durchmesser geben (einfetten, wenn nötig) und darauf die geviertelten Marillen verteilen. Die Kuchen ca. 1 Stunde backen (Stäbchenprobe).

Liebe Andrea ich habe vor 1 Jahr meine Ernährung umgestellt Low Carb es hat geklappt aber mein Gewicht schwank was kann ich tun.
LG. Annamaria
Hallo Annamaria, erstmal, ist ist normal, dass dein Gewicht schwankt. Das liegt u.a. an den Hormonen, am Zyklus, etc. Wenn du zunimmst, liegt es daraun, dass du mehr isst, als du verbrauchst. Denn auch mit Low Carb kommt es auf den Kalorienverbrauch an. Wenn du zunimmst, isst du mehr als dein Gesamtbedarf beträgt. Um wieder abzunehmen musst du unter deinem Gesamtbedarf aber über dem Grundbedarf essen. Das kannst du dir mit einem der vielen Rechner im Internet ganz einfach ausrechnen. Ausserdem hilft es, aufzuschreiben, was du isst. Das geht am besten mit einer der vielen Apps, z.B. FDDB, Yazio oder My Fitness Pal. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was wie viele KH und Kalorien hat und ob du innerhalb deines Bedarfs bist oder nicht. Ich hoffe, das hilft dir. Lg, Andrea