Diese Low Carb-Variante ist eine tolle Alternative zum High Carb Risotto.
2 Portionen
- 2 Thunfischsteaks
- 600 g Kohlrabi
- 1 Zwiebel
- 2 Msp. Safran
- 2 gehäufte TL Suppenwürze
- 100 ml Wasser
- 175 g Philadelphia Balance
- 50 g Parmesan, gerieben
- Salz, Pfeffer, Alleskönner-Gewürz
- Etwas Butterschmalz
Die Kohlrabi schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben in dünne Streifen und dann in kleine Würfel, ca. so groß wie Reiskörner schneiden. Ich mach es mir einfacher, ich schneide die Kohlrabischeiben etwas dünner (max. 2 mm) und mache dann mit dem Nicerdicer Wüfel daraus Den Safran fein zermahlen und mit dem Salz mischen. 2 EL Wasser dazu geben und zur Seite stellen.
Die Zwiebel fein würfeln und in einem Topf in Butterschmalz glasig dünsten. Die Kohlrabi dazu geben und für weitere 5 Minuten dünsten. Die Kohlrabi sollen keine Farbe annehmen. Die Suppenwürze, das Wasser und den Safran dazu geben und aufkochen lassen. Dann die Kohlrabi 10-12 Minuten zugedeckt bei mittlerer Hitze garen lassen bis sie noch bissfest sind. Den Frischkäse und den Parmesan unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Thunfischsteaks mit Salz und Pfeffer würzen. Ich gebe noch etwas „Alleskönner“-Gewürz von 7 Spices dazu. Den Thunfisch in der heißen Pfanne kurz anbraten, dass er in der Mitte noch rosa ist. Auf dem Safran-Kohrabi-„Risotto“ anrichten.
