Bei mir gibt es im Moment Zucchini in allen Variationen. So Dieses Rezept schmeckt nicht nur lecker, es sieht auch toll aus.
Für 2 Personen
- 2 junge, zarte Zucchini
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Bruschettagewürz (ich nehme das von 7spices)
- Salz
- 50 g Parmesan gerieben
- 2 Stk. Hähnchenbrust
- Salz, Pfeffer, Alleskönnergewürz (von 7spices)
Den Backofen auf 220 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Ein Backbleck mit Backpapier belegen. Die Zucchini zwischen zwei Schneidebretter legen und in kurzen Abständen tief einschneiden (fächerartig), aber nicht durchschneiden (deshalb die Schneidebretter rechts und links von den Zucchini). Öl, Salz und Bruschettagewürz in einer kleinen Schüssel mischen. Die Zucchini auf das Backblech setzen und mit der Ölmischung bepinseln. Die Zucchini für 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Nach 15 Minuten das Backblech auf die oberste Schiene geben und die Zucchini für weitere 10 Minuten garen. Dann die Zucchini aus dem Ofen nehmen, die Hälfe des Parmesans darüber streuen und für 5 Minuten unter dem Grill fertiggaren.
Während die Zucchini im Ofen sind, die Hähnchenbrust trockentupfen, mit Salz Pfeffer und Alleskönnergewürz würzen und in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten.
Die Zucchini aus dem Ofen holen, vorsichtig auf 2 Teller anrichten (aufpassen, dass die Zucchini nicht auseinanderbrechen), mit dem restlichen Parmesan bestreuen und mit der Hänchenbrust servieren.
