Wenn es schnell gehen muss, sind Gerichte ideal, die sich im Ofen sozusagen von selbst machen, so wie dieses Gericht. Es lässt sich auch gut aufwärmen und ist deshalb gut als Mittagessen fürs Büro geeignet.
- 400 g Butternusskürbis
- 200 g Lauch
- 1 Fenchelknolle
- 1 Handvoll kleine Karotten
- Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Paprikapulver
- 1 EL Olivenöl
- 2 Hähnchenbrüste

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze). Den Kürbis schälen, die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden. Den Fenchel putzen und achteln. Den Lauch in Ringe schneiden. Die Karotten putzen und ggf. schälen. Größere Karotten in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse in eine ofenfeste Form geben und vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Paprikapulver würzen. Das Hähnchenfleisch trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Das Hähnchenfleisch auf das Gemüse legen und alles 25-30 Minuten garen bis alles gar ist.
Hallo Andrea,
kurze Frage, aber wo ist denn der Fenchel im Gericht? Ich finde ihn weder bei den Zutaten noch in der Zubereitungsanweisung.
Liebe Grüße,
Maik
Hallo Maik
der freche Fenchel hat sich einfach verkrümelt. Aber ich hab ihn wieder eingefangen und im Rezept ergänzt.
Lg
Andrea