Ich habe mich heute auch mal an den Mozzarellateig gewagt. Er ist noch nicht perfekt und beim Formen der Taschen muss man ziemlich vorsichtig sein, aber geschmeckt haben sie super.

- 4 Äpfel (ab 11 g KH/100g)
- 500 g Cranberries
- Süße nach Geschmack
- 250 g Mozzarella
- 100 g Magertopfen
- 2 Eier
- 100 g Erythrit
- 120 g Mandelmehl
- 60 g Kokosmel
- 1 TL Johannisbrotkernmehl
- 1 EL Proteinpulver (ich habe Sportness 90 von DM genommen)
- 1 TL Natron
- Saft von ½ Zitrone

Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. In sehr wenig Wasser köcheln lassen bis sie weich sind und das Wasser verkocht ist. Nach Geschmack süßen und abkühlen lassen. Die Cranberries mit etwas Wasser köcheln lassen bis die Beeren zerplatzt sind und ein dickes Mus entstanden ist. Nach Geschmack süßen und die Masse abkühlen lassen.
Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und mit dem Topfen mischen. Die Masse in die Mikrowelle geben und 30-60 Sekunden erhitzen, bis der Mozzarella geschmolzen ist und eine feine Masse entstanden ist. Eventuell mit dem Pürierstab nachhelfen, wenn keine Homogene Masse entsteht. Die Eier unterrühren, die restlichen Zutaten zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Backofen auf 160 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Den Teig halbieren und jede Hälfte zwischen 2 Blättern Backpapier zu einem Rechteck ausrollen. Das Rechteck mit dem Messer in vier gleiche Teile teilen. In die Mitte von jedem Rechteck etwas von der Apfel- und der Cranberrymasse geben und die Ecken auf allen vier Seiten hochklappen. Mit der zweiten Hälfte des Teiges wiederholen und alle Taschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Taschen 25-35 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen.
