Ofenkürbis mit Feta

Ihr wisst ja, dass ich jede Menge Kürbisse geerntet habe. Da noch einige über sind, habe ich mal wieder ein Kürbisrezept für euch.

  • 1 mittelgroßer Butternusskürbis
  • 400 g Cocktailtomaten
  • 400 g braune Champignons
  • 200 g Feta light
  • Salz, Pfeffer, Würzmischung für Gemüse (ich hatte All You Need von 7spices)
  • 2 TL Olivenöl

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Kürbis schälen, halbieren und die Kerne auskratzen. Den Kürbis in Spalten schneiden und auf ein Backblech legen. Die Cocktailtomaten halbieren und zu den Kürbisspalten legen. Die Champignons halbieren oder vierteln, je nach Größe, und auf das Backblech legen. Mit Salz, Pfeffer und Würzmischung für Gemüse würzen. Das Olivenöl darüber träufeln und alles gut vermischen. Das Gemüse 25 Minuten im Ofen garen. Inzwischen den Feta in Würfel schneiden, nach den 25 Minuten über das Gemüse streuen und weitere 5 Minuten garen.