Lauwarmer Spargel-Melonen-Salat

Ich habe endlich wieder jede Mengen grünen Spargel im Garten. Da wollte ich mal wieder eine neue Salat-Variation ausprobieren. Diese Kombination ist ein bisschen ungewöhnlich, aber sie schmeckt fruchtig frisch und richtig lecker.

  • 500 g grünen Spargel
  • 200 g Wassermelone
  • 125 g Mozzarella
  • Saft von 1 Biozitrone
  • Salz, Pfeffer
  • Etwas Butterschmalz
  • 1 Spritzer Süßstoff

Den Spargel putzen, das unter Drittel schälen und den Spargel in große Stücke schneiden. Die Spargelstücke in etwas Butterschmalz bissfest braten und mit etwas Salz würzen. Den Spargel in eine Salatschüssel geben und abkühlen lassen, während die restlichen Zutaten vorbereitet werden. Die Wassermelone und den Mozzarella in Würfel schneiden und mit dem Spargel mischen. Den Zitronensaft, den Süßstoff, Salz und Pfeffer zum Salat geben und alles vermischen.