Zugegeben, man kann gefüllte Eier auch mit weniger Aufwand machen. Aber für einen Brunch mit besonderen Gästen darf es auch einmal etwas Spezielles sein, wie diese gefüllten Eier, die sich extra schick gemacht haben und ein gelbes Mäntelchen angezogen haben. Inspiriert einem Rezept aus dem Magazin Mahlzeit von Spar.
- 6 hartgekochte Eier
- 250 ml Orangensaft (auf die KH achten)
- 250 ml Karottensaft
- 80 ml Apfelessig
- 1 TL Kurkuma
- Etwas Süßstoff
- ½ TL Salz
- 1 Avocado
- 100 g Philadelphia So Leicht
- Saft von 1 Biozitrone
- Salz, Pfeffer
- Etwas Ruccola

Die hartgekochten Eier schälen. In einer Schüssel geben, die groß genug für die Eier ist, Orangensaft, Karottensaft, Apfelessig, Kurkuma, Süßstoff und Salz verrühren. Die Eier hineingeben und darauf achten, dass sie vollständig mit der Flüssigkeit bedeckt sind. Die Eier über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag die Eier aus der Flüssigkeit nehmen, halbieren und das Eigelb herauskratzen. Für die Füllung die Avocado schälen, das Fruchtfleisch herauslösen und in einen Mixbecher geben. Das Fruchtfleisch pürieren. Frischkäse, Zitronensaft, Frischkäse, Salz und Pfeffer dazu geben und alles pürieren. Die Masse mit einem kleinen Löffel oder dem Spritzbeutel in die Eierhälften füllen.
Den Ruccola auf eine Servierplatte legen und darauf die Eier anrichten.