Low Carb Pasta mit Spargelgemüse

Da ich noch jede Menge Spargel von der letzten Ernte im Tiefkühler habe, kann ich auch im Winter leckere Spargelgerichte kochen. Heute war mir nach einer Variante mit leckeren Low Carb Nudeln. Die Kichererbsen-Soja Pasta von Just Taste hat ca. 9 g KH / 100g und kommt fast an richtige Nudeln heran. Ohne den Parmesan ist das Gericht sogar vegan.

Für 1 Portion

  • 50 g Soja-Fettuchine Pasta von Just Taste
  • 1 Zwiebel
  • 300 g grüner Spargel (ich hatte TK)
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 30 g schwarze Oliven ohne Stein
  • Salz, Pfeffer, Gewürz für Gemüsepfanne (ich hatte All You Need von Just Taste)
  • 30 g Parmesan gerieben

Die Fettuchine in Salzwasser kochen und abschütten. Tipp: Wenn man sie ein bisschen mehr als 5 Minuten kocht, sind sie genau richtig.
Den TK Spargel in kaltes Wasser geben, gut salzen und kochen bis er bissfest ist. Den Spargel abschütten. Die Zwiebel würfeln und in einer Pfanne anbraten. Die Cocktailtomaten vierteln und mitbraten. Die Oliven halbieren und zu den Tomaten in die Pfanne geben. Wenn die Tomaten anfangen, zu verkochen, den gekochten Spargel in die Pfanne geben. Das Gemüse würzen und mit der Pasta anrichten. Nach Geschmack mit Parmesan bestreuen.