Scharfer Spargelsalat

Da ich nach einem langen Tag im Büro zu müde war, um lange zu kochen, gab es heute einen schnellen Spargelsalat. Mit den richtigen Zutaten schmeckt das dennoch total lecker. Ja, ich weiß, es ist keine Spargelzeit, aber da ich noch Spargel von der letzten Ernte im Tiefkühler habe, gibt es bei mir auch im Winter mal Spargelsalat.

  • 500 g grüner Spargel (ich hatt TK)
  • 125 g Minimozzarella-Bällchen light
  • 6 getrocknete Tomaten in Öl (ich hatte Spar Natur Pur mit 7,9 g KH/100g)
  • Saft von ½ Zitrone
  • Harissagewürz, Salz, Pfeffer
  • 1 Spritzer Süßstoff

Den Spargel im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest garen. Den Spargel abschütten und etwas auskühlen lassen. Die Mozzarellabällchen halbieren und zum Spargel geben. Den Zitronensaft und das Harissagewürz dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und dem Süßstoff würzen und alles mischen. Die getrockneten Tomaten in dünne Streifen schneiden und auf dem Salat verteilen.